2tes paar Socken....

Veröffentlicht auf von Uli

.... ist gerade fertig geworden...megadolle freu

Ganz ohne Hilfe, bin total stolz auf mich :)

Als Muster habe ich ein etwas abgeändertes Waffelmuster genommen und das Ergebnis gefällt mir sehr gut!
Aber schaut selbst :)
... hier die Seitenansicht:
... und hier einmal von oben und unten ....


Ausserdem hat mein Mann mir letzte Woche aus der Stadt ein Knäul Wolle mitgebracht, welches ich jetzt als nächstes anstricken werden :)


Und diese Wolle ist heute vom GLS geliefert worden!
Diese hat uns
Sylvia aus der Wassersockengruppe angeboten!
Das waren 8x100g Fortissima Socka-Mexiko
Je 2 Feuer, Wasser, Luft und Erde Knäule!
Meine Freundin
Karin und ich haben uns die Wolle geteilt :)
Ich habe mich für diese 4 schönen Knäule entschieden:



Veröffentlicht in Socken

Kommentiere diesen Post

Jule 08/06/2008 13:50

Hallo Uli,

wir kennen uns noch nicht, aber über den Wassersockenknitalong bin ich über Dich gestolpert. Ich wohne nicht weit weg von Dir, genauso wie Heike und Suse (bin die Dritte im Bunde). Meine Heimatstadt ist allerdings Olfen.
Freue mich, daß es hier noch eine Strickerin in der Gegend gibt.

LG Jule

Karin 07/31/2008 14:57

Meine Glückwunsch ...ohne jegliche Hilfe sind Dir diese Socken von den Nadeln gesprungen.
Vor 14 Tagen hiess das noch ich komme nie mit so vielen Nadeln zurecht und jetzt ....geschafft!!
Kannst ganz stolz auf Dich sein und viel Spass beim nächsten Paar.
lg Karin

Uli 07/31/2008 15:12



Vielen Dank meine Süße,
freue mich auch wie ne Schneekönigin!!!

Ja, aber ohne Dich hätte ich das niemals geschafft :))

Die nächsten Socken (mit Muster) sind auch schon auf der Nadel!
Mal schauen, was dabei rauskommt...lach

Liebe Grüße
Uli



Mary 07/30/2008 16:28

Hallo Uli,
Deine ersten Sockenpaare sind Dir gut gelungen. Aber Vorsicht!!! Sockenstricken und Wolle kaufen macht süchtig!
Ich in schon sehr auf die Socken gespannt, die Du aus den neuen Mexiko-Knäulen strickst.

Liebe Grüße
Mary

Uli 07/30/2008 16:45



Huhu Mary,

ohh, ein Gegenbesuch....freuuu

Ja, aus der Wasserwolle werden logischerweise die Wassersocken von Petzi, lach
und mit die anderen 3 warte ich erstmal ab!
Jetzt suche ich gerade mal im Netz nach einfache Musteranleitungen, aber irgendwie finde ich nicht wirklich was...snief

Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Uli